Wir haben als Kinder erste Erfahrungen gemacht und die Faszination der Bienen zum Spüren bekommen. In unseren Familien in Bulgarien hat man sich nebenberuflich, langjährig mit Imkerei beschäftigt und so konnten wir damals die bezaubernde Welt der Bienen entdecken.

Mittlerweile wohnen wir seit vielen Jahren in Deutschland und sind parallel zum beruflichen Werdegang als Hobby-Imker in die Bienenhaltung eingestiegen und pflegen mit großem Interesse und Freude unsere Bienenstände.

Wir versuchen weiterhin das Imkern zu erlernen, meistens über Fachliteratur, Teilnahme an Fachseminare, sowie über intensiven Austausch mit erfahrenen Imkern.

Über Beziehungen zu Imkern, zu Partnern und Herstellern von Imkereibedarf sind wir auf die Idee gekommen unser Geschäft zu gründen und zukünftig Imkereiprodukten im Online-shop anzubieten. Der Fokus liegt auf der hochwertigen und nachhaltigen Fertigung aller Erzeugnisse, die man für die Bienenzucht verwendet. Wir arbeiten eng mit den Menschen zusammen, die unsere Produkte herstellen.

Neben der hohen Qualität unserer Produkte möchten wir ein entsprechend gutes Preis-Leistungsverhältnis gewährleisten. Nicht zuletzt versuchen wir auf diesem Weg mit unseren Kunden intensiver in Kontakt zu treten und über Sie zu erfahren, ob einiges bezüglich Bienenzucht sich noch besser gestalten läßt.

Heutzutage machen sich immer mehr Leute Gedanken über die Umwelt, viele Imker möchten ihre Bienenhaltung naturgemäß und nachhaltig führen, und wir sind keine Ausnahme. Uns treibt die Leidenschaft und der felsenfeste Glaube, daß Imkern sehr positiv für die Natur und für die Menschheit ist. Daher auch unsere Motivation einen eigenen Beitrag zu leisten.

Wir sind überzeugt, daß für eine nachhaltige Bienenhaltung komplexe ökologische und gesellschaftliche Erfordernisse zu berücksichtigen gibt. Das Thema muss man näher herantreten, sich mit den bekannten Problemen auseinandersetzen oder aber auch Ideen entwickeln und diese umsetzen. Wir möchten dabei sein, etwas Gutes leisten und den Draht zu der Natur und die Menschen wahren. Mit Leidenschaft und viel Fürsorge hoffen wir, daß es uns gelingt.

 

 

Wir leben mit Begeisterung und lieben, was wir tun.